Iron Maiden

Event alarm

Ticket alert - never miss an event

Register for ticket alert and you will recieve an email when your favourite acts are on tour.


Vergangene Events

 Iron Maiden
Tuesday | 02.05.2017

Iron Maiden

The Book Of Souls Tour 2017

Infos zu Iron Maiden

Iron Maiden ist die Band mit dem wohl größten Einfluss auf die heutige Heavy-Metal-Szene. Seit der Gründung durch Steve Harris im Jahr 1975 hat die Band immer wieder wechselnde Mitglieder, richtig erfolgreich werden sie aber vor allem durch Sänger Bruce Dickinson. Dickinson prägt mit seiner Stimme den Sound von Iron Maiden und schafft es, wie kein anderer Sänger die anspruchsvollen Töne zu halten. Den Spitznamen "Air-Raid-Siren" hat er sich wahrlich verdient.

 

Ein weiteres beständiges Mitglied der Gruppe ist - neben Steve Harris - Maskottchen Eddie, der auf jedem Album-Cover abgebildet ist und auch bei Live-Shows mit auftritt. Eddie gilt als Inspiration für einige Maskottchen anderer Bands.

 

Ausnahmslos jedes von Iron Maidens 16 Studio-Alben erhält Edelmetallauszeichnungen und Chartplatzierungen, während ihre Konzerte die größten Hallen dieser Welt füllen. Um ihre Mega-Tourneen mit 130 Shows zu absolvieren, chartert die Band auch schon mal ihr eigenes Flugzeug, die Ed Force One. Begleitet werden sie dabei des Öfteren von Kamerateams, wodurch bereits einige mitreißende Videoalben und Dokumentationen ihrer unvergleichlichen Live-Performance gedreht werden konnten.

Links