×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

Chris de Burgh & Band
07.11.2021
19:00hrs (Doors 17:30hrs)

River Concerts GmbH

Ticket hotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Chris de Burgh & Band at Barclaycard Arena Hamburg

Erleben Sie Chris de Burgh & Band 2021 live in der Barclaycard Arena Hamburg. Sichern Sie sich jetzt ihr Premium-Ticket.  

 

2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ (VÖ: Frühjahr 2021) krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda (Schlosstheater). Dieses hat er im Wesentlichen musikalisch geprägt mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi). Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood, wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen.
 


Facebook-Event

Nimm jetzt am Facebook-Event teil und sei immer bestens imformiert.
 

 

Premium Tickets

Our VIP All-Inclusive Paket
With our VIP tickets you can see all our events from the best seats - including VIP-Parking, exclusive catering and beverage allowance.

Premium Ticket

Eventloge

See the celebrities like a celebrity Book your own VIP Lounge and offer a unique event experience to your friends and business partners.

Eventloge

You might also like these events

Infos