×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

No upcoming events

Ticket hotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 9am - 6pm
Sa.: 10am - 2pm

Clueso

Schon mit seinem Debütalbum „Gute Musik" setzte Clueso 2004 ein Ausrufezeichen auf dem deutschsprachigen Musikmarkt. Mit ausgezeichneten Liedermacher-Qualitäten ausgestattet, eroberte er schnell die Radiostationen.

Und so verwunderte es niemanden, dass sein zweites Album „Weit weg" 2006 Platz 12 der Album-Charts erklomm. „So sehr dabei" schaffte es 2008 sogar auf Platz 3 der Album-Charts und sein letztes Album „An und für sich" rangierte gar auf dem 2. Rang.

Songs wie „Keinen Zentimeter", „Gewinner", „Zu schnell vorbei", „Cello" mit Udo Lindenberg oder „Fühlt sich wie fliegen an" sind echte Ohrwürmer. Clueso überzeugt mit einfühlsamen Texten und Melodien, bei denen man sich einfach wohlfühlt.

Er sammelte Gold- und Platin-Schallplatten, spielte eigene ausverkaufte Tourneen und war mit Größen wie den Fantastischen Vier und Herbert Grönemeyer unterwegs.