×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

Mark Forster

Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs startet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour durch.

Mark Forster ist gegenwärtig in aller Munde. Nicht nur dass Forsters 2016 veröffentlichtes drittes Studioalbum »TAPE« bisher schon Dreifach-Goldstatus erreichte, auch eine Single-Auskopplung nach der anderen wurde zum Hit für den 34-jährigen. Gleich die erste Auskopplung »WIR SIND GROSS« gelang als offiziellem ZDF-Song der Fußball-Europameisterschaft 2016 Platin für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten. Den überragenden Erfolge konnte dessen Nachfolger »CHÖRE« wiederholen. Mit der Auskopplung »SOWIESO« konnte Forster zudem Gold-Status erlangen und hält darüber hinaus den Rekord als längste deutschsprachige Airplay-No.1 aller Zeiten. Für sein Debütalbum »KARTON« erhielt Forster ebenfalls Gold sowie Doppelplatin für »BAUCH UND KOPF«. 

Neben all dem beeindruckenden Edelmetall für seine Arbeit gab es für den sympathischen Musiker weitere Ehrungen. Die Redaktion des Lifestylemagazins GQ kürte den damals 33-Jährigen Anfang November zum »Man of the Year 2017«.

Zeitgleich mit der Ausstrahlung von »The Voice of Germany«, ein Format aus dem der gebürtige Kaiserslauterer nicht mehr wegzudenken ist, und das immer wieder mit Bestquoten Furore macht, übernahm er Anfang 2018 die Präsentation des preisgekrönten TV-Musikformats »Sing meinen Song – das Tauschkonzert« und trat die Nachfolge von Gastgebern wie Xavier Naidoo und The Boss Hoss an. Mit seiner aktuellen Single »LIKE A LION« (feat. Gentleman) läutete er im April 2018 bereits musikalisch den Sommer ein. Zeitgleich verkaufte sich seine intime Club Tour Teil 1 binnen weniger Tage aus.

Ganz nebenbei arbeitet der Tausendsassa nach »TAPE« fleißig weiter an seinem neuesten Geniestreich. Eines neues Album des Ausnahmetalents auf das seine Fans bereits warten - und weil Mark Forster nicht Mark Forster wäre, würde er sich zurücklehnen und den Erfolg seines neuen Studioalbums abwarten, können sich seine Fans bereits darauf freuen, dass er sein neues Werk auf die ganz großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen wird.