×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

No upcoming events

Ticket hotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 9am - 6pm
Sa.: 10am - 2pm

PUR

Seit fast 40 Jahren gibt es die Band um Leadsänger Hartmut Engler mittlerweile. Mitte der 1970er Jahre als „Crusade“ gegründet, ist die Band seit 1985 unter dem heutigen Namen bekannt.

Der große Durchbruch gelang PUR Anfang der 1990er Jahre mit dem Album „Seiltänzertraum“. Mehr als zwei Jahre lang notierte sich der Bestseller in den Media-Control-Charts und fand mehr als 1,5 Millionen Käufer.

Anfang des Jahres 1995 wurden Pur mit dem Echo ausgezeichnet und avancierten mit ihrem nächsten Album zur kommerziell erfolgreichsten deutschen Popband.

„Abenteuerland“, aufgenommen unter anderem in Nashville und abgemischt von John Kelly in London, erschien im August und belegte sofort Platz eins der deutschen Charts.

Bis heute wurde das Album über 2 Millionen Mal verkauft und gehört zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland.

Die fünf folgenden Alben erreichten ebenfalls alle Platz 1 der deutschen Charts.