×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

Snow Patrol


Nach sieben Jahren Bandpause kommen SNOW PATROL im Januar und Februar 2019 für 5 Konzerte zurück auf die deutschen Bühnen und auch in die Barclaycard Arena Hamburg. Mit im Gepäck haben sie ihr 7. Studio-Album "Wildness".

"Es gibt verschiedene Arten von Wildheit, aber entscheidend sind dabei wohl zwei Bereiche. Einerseits die wilden Zustände, die das moderne Zeitalter mit sich gebracht hat, also allgemeine Verwirrung, absurde Logik und Entfremdung, und andererseits eine uralte Form von Wildheit. Etwas Ursprüngliches, Lebendiges, Schönes, mit dem wir eine ganz andere Verbindung spüren; das hat mit Leidenschaft, mit Liebe, mit der Verbindung zwischen uns und der Natur wie auch der Verbindung zwischen uns Menschen untereinander zu tun. Diese letztere Art von "Wildness" ist das, wovon die Songs dieses Albums handeln. Es geht um ihren Verlust und den Versuch, diese alte Bindung wiederherzustellen. Sich daran zu erinnern.", erklärt Sänger Gary Lightbody.

Lightbody berichtet weiter, dass es bei diesem Album nicht genug war, nur eine Reihe von Fragen zu stellen, sondern es mussten dieses Mal Antworten gefunden werden. Es war ihm wichtig, herauszufinden, weshalb er unglücklich war, sich fehl am Platz fühlte und woher die Ängste kamen. Die längere Auszeit der britischen Rocker erwies sich rückblickend als wichtig für das Songwriting und führte die Band zu einem neuen Selbstverständnis. Musikalisch klingen SNOW PATROL absolut selbstbewusst und bleiben dem Sound treu, der sie im letzten Jahrzehnt weltbekannt gemacht hat.