×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Sonntag, 09.05.2021
20:00 Uhr
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Alex Christensen

Seit der Titelmelodie von "Das Boot" ist Alex Christensen ein fester Begriff der deutschen Musikwelt. In 22 Ländern stürmt der Song die Charts, in Deutschland hält er sich sage und schreibe 13 Wochen auf Platz 1. Damit gelingt es dem Musikproduzenten und seinem Team den Techno chartsfähig zu machen. Auf eine einzelne Stilrichtung will sich Christensen jedoch nicht festlegen. Er experimentiert auch außerhalb des Techno und probiert sich immer mehr als DJ aus. 

 

2001 wird er Jurymitglied der Castingshow Popstars, schreibt und produziert den Nummer-1-Hit für die Gewinner Bro'Sis und erhält nicht nur einen ordentlichen Bekanntheitsschub, sondern oben drauf noch einen Echo.

 

Christensen entfernt sich unter dem Namen Alex C. weiter vom Techno, hin zum Eurodance und bringt gemeinsam mit Sängerin Yasmin Knock (Y-Ass) eher kontroverse Songs, wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt" raus - der Track verkauft sich wie warme Semmel.

 

In letzter Zeit ist Alex Christensen gemeinsam mit dem Berlin Orchestra unterwegs und realisiert sein Projekt "Classcial 90s Dance". Das Ergebnis sind Dance-Popsongs der 90er gemixt mit klassischer Musik. Eins ist klar: Alex Christensen ist immer für eine Überraschung gut.