×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Amy Macdonald
Dienstag, 04.05.2021
20:00 Uhr
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Amy Macdonald

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkst. Der Gedanke, der Wilhelm Busch zugeschrieben wird, könnte auf niemanden besser zutreffen als auf Amy Macdonald. Denn die 1987 im schottischen Glasgow geborene Folk-Sängerin hatte statt einer Karriere im Musik-Business eigentlich ein Studium der Sozialwissenschaften im Blick. 

Doch wie so oft verhalf der Zufall der Karriere der jungen Macdonald auf die Sprünge. Im Alter von zehn Jahren war es das Travis-Album "The Man Who", das Macdonald so inspirierte, dass sie beschloss, selbst Musik zu machen. Kurze Zeit später war es der Kontakt zu einer regionalen Organisiation, die lokale Musiker und musikinteressierte Kinder zusammenbrachte und förderte, der Macdonald half, die nächsten Schritte zu gehen. Mit gerade einmal 15 Jahren stand die talentierte junge Musikerin bereits alleine, nur von ihrer Gitarre begleitet auf Glasgows Bühnen und spielte hauptsächlich eigene Songs.

Mit ihrem Debüt-Studioalbum This is the Life (2007) gelang Amy Macdonald mit gerade einmal 20 Jahren der Sprung auf Platz 1 der englischen Charts. Bis zur Veröffentlichung ihres 2. Album A Curious Thing feierte ihr Erstling auch in den deutschsprachigen Charts einen Erfolg nach dem anderen und besetzte über viele Monate den Spitzenplatz der Charts. Nachdem Macdonald bereits 2011 das dritte Album Life in a Beatiful Light veröffentlichte, legte die Schottin eine kreative Pause ein und nahm sich für ihr viertes Album Under Stars bis 2017 Zeit. Woman of the World, das 2018 veröffentlicht wurde, ist das erste Greatest-Hits-Album der schottischen Künstlerin. 

Ende Oktober 2020 soll Human Demands, das fünfte Studioalbum, veröffentlicht werden.