×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

191130_LOTR_Homepage_380x235.jpg
Der Herr der Ringe
Samstag, 30.11.2019
19:00 Uhr
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

News

Der Herr der Ringe in Concert

"Der Herr der Ringe" zählt zu den Meisternwerken der Fantasy Literatur- und Filmgeschichte.

Was im Jahr 1937 mit dem Erscheinen des Werkes "Der Hobbit" begann, entwickelte sich mit Peter Jacksons Realverfilmung von Tolkiens späterem Werk "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (1954) im Jahr 2001 zu einem weltweit aufsehenerregenden Fantasy-Spektakel, dessen Faszination bis heute ungebrochen ist.

 

Nach den ebenfalls erfolgreichen Verfilmungen des des "Hobbit" folgt nun eine weitere großartige Adaption des fantastischen Kultklassikers. Diesmal stehen jedoch weder die geschriebenen Worte Tolkiens noch die monumentalen Bildschirmsequenzen von Peter Jackson im Vordergrund. In "Der Herr der Ringe - Live in Concert" liegt der Fokus auf der überwältigenden Filmmusik, deren Brillianz durch zwei Oscars gewürdigt wurde. Dem Komponisten Howard Shore gelang es mit Herr der Ringe, die vielleicht beste Filmmusik aller Zeiten zu kreieren. Genau aus diesem Grund verdient es der Musiker, dass seine Kompsition in dieser besonderen Form hervorgehoben wird.