Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Eric Clapton

Bereits 1962 feierte der gerade einmal 17-jährige Eric Clapton seine Bühnenpremiere. Kurz darauf begann er mit der Band Yardbirds im Jahr 1963 seine immer noch andauernde erfolgreiche Karriere. In den Jahren nach seiner Bühnen-Premiere folgten sensationelle Auftritte mit zahlreichen Bands, weit über 100 Millionen verkaufte Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Der Blues- und Rockmusiker Clapton gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen, zu denen ganze 19 Grammys zählen – darunter auch der renommierte Grammy Lifetime Achievement Award. Darüber hinaus ist der gebürtige Engländer als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock’n Roll Hall of Fame: mit den Yardbirds, Cream sowie natürlich als Solo-Künstler.

Seine Live-Auftritte sind genauso legendär wie mittlerweile selten: Seit weit über 50 Jahren steht Clapton bereits auf der Bühne und galt schon mit jungen Jahren als einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Trotz aller Erfolge ist und bleibt Eric Clapton jedoch zuallererst Vollblutmusiker und leidenschaftlicher Performer.