Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

150603_foofighters380x235.jpg

Kein Termin vorhanden

Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Foo Fighters

Die Foo Fighters sind eine der berühmtesten und erfolgreichsten Rockbands der vergangenen 20 Jahre. Nach dem Ende von Nirvana gründete Dave Grohl, seinerzeit Schlagzeuger der Band um den verstorbenen Kurt Cobain, die Foo Fighters. Schnell erspielte sich die Band eine Fangemeinde rund um den Globus.

Gleich das selbstbetitelte Debütalbum war ein Achtungserfolg. Der Nachfolger „The Colour And The Shape“ brachte Hits wie „Monkey Wrench“, „Everlong“ und „My Hero“ hervor. Das Album landete ebenso wie das 1999 erschienene „There Is Nothing Left To Loose“ auf Platz 10 der US-Album-Charts. „Learn To Fly“ war der wohl größte Hit des dritten Albums.

2002 folgte „One By One“. Der Longplayer schaffte es in den USA, Großbritannien und in Deutschland unter die Top 5. Auch die folgenden Alben „In Your Honor“ (2005) und „Echoes, Silence, Patience & Grace“ (2007) erreichten weltweit Spitzenpositionen. Das 2011 erschienene „Wasting Light“ war sowohl in den USA als auch in UK und Deutschland auf Platz 1.

2014 erschien nun das neue Album „Sonic Highways“, welches ebenfalls groß einschlug. Die Foo Fighters überzeugen durch clevere Texte, witzige und innovative Videos und eine großartige Live-Performance.