×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Kein Termin vorhanden

Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

News

Googoosh

Googoosh ist eine iranische Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde am 5. Mai 1950 in Teheran als Tochter aserbaidschanischer Einwanderer geboren. Mit ihrem Vater Saber Atashin stand Googoosh bereits mit drei Jahren auf der Bühne und wurde schnell zum Kinderstar. Der Gesang inspirierte Googooshs iranische Komponisten am Anfang der 60er Jahre zu einem neuen Stil der iranischen Popmusik, einer Mischung aus persischer Dichtung und u.a. Jazz, Latin, Blues-, Rock-, und Discomusik. In den 1970er Jahren wurde sie zur Kultfigur der iranischen Popszene. Die Modeströme ihrer Zeit beeinflusste sie ebenfalls mit ihrem Haarlook und Kleidungsstil.
 

1971 gewann sie den ersten Preis für ihre Lieder J´entends crier je t´aime und Retour de la ville. Darauf folgte 1972 der erste Preis des Musikfestivals in Karthago. In Südamerika wurde ihr spansicher Song Desde hace tiempo zu einem Hit. Das Lied Tavalodat sang sie im Oktober 1977 im Palast in Teheran auf der Geburtstagfeier des iranischen Kronprinzen Cyrus Reza Pahlavi.


Ingesgamt beläuft sich ihr Repertoire auf über 250 persischsprachige und 55 international Songs.