×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

Ina Müller

She is the power woman of the German North - with her concentrated talent she sweeps over the stages of the republic like a whirlwind. Whether as an entertainer, cabaret artist or singer, Ina Müller inspires her fans with her engaging manner.

In 1994 she made the acquaintance of the artist Edda Schnittgard on Sylt. Together the women found the cabaret duo Queen Bee and quickly made a name for themselves.

Encouraged by what has been achieved so far, Ina Müller declares a matter close to her heart a matter for her boss: the Low German language. Due to her North German origin, she is very familiar with it and cultivates this dialect with songs and self-written lyrics. The talent does not remain hidden to the NDR: Ina Müller takes over the long-established radio format "Hör mal'n beten to" as presenter. Her paperback "Platt is nich uncool" was published in 2002 as a collection of texts for the programme, followed by an audio book edition in 2003.

In 2004 the artist published "Mien Tung is keen Flokati", another Low German paperback book. She is also active as a solo singer: her first pop album is titled "Das Große Du". Ina Müller's name recognition and popularity grew, and so she switched from radio to TV format and presented the single show "Land und Liebe", which developed into a crowd-puller.

At the end of 2005 the duo Queen Bee breaks up and Ina Müller concentrates exclusively on her solo projects. She makes contact with the successful duo Frank Ramond and Hardy Kayser, who have already helped Annett Louisan and Roger Cicero to their career breakthrough. The result is the 2006 album "Weiblich, Ledig, 40", which soon reaches gold status. Nationwide concerts are sold out and Ina Müller is already a big name on television.

She is cheeky, quick-witted and doesn't mince her words. The North German phenomenon Ina Müller also needs precisely these qualities in order to master her colourful life: She is a musician, cabaret artist, author and television presenter.

Her award-winning late-night show "Inas Nacht" is a cult classic of the evening program in the first: She sings and snaps with her guests - without interpersonal and musical fears of contact. In the following years, with "Liebe Macht Taub", "Die Schallplatte - nied opleggt", "Das wär dein Lied gewesen" and "LIVE", further musical works follow, all of which are great successes.

2013 Ina Müller releases the album "48". On the album Ina Müller sings about her youth with her four sisters - the "Zank und Zoff in 'nem Dreibettzimmer" and the motto "all for one and each for himself". She thematizes love, lust and longing. For "48" the artist will receive the coveted echo in 2014 in the category "Artist Rock/Pop National".

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

170401_Ina_Müller_380x235.jpg
Ina Müller & Band
Samstag, 09.12.2017
20:00 Uhr
TicketsTicketsab 43,00 €Premiumab 159,00 €Eventloge
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Ina Müller

Sie ist die Powerfrau des deutschen Nordens - mit ihrem geballten Talent fegt sie wie ein Wirbelwind über die Bühnen der Republik. Ob als Entertainerin, Kabarettistin oder Sängerin, Ina Müller begeistert ihre Fans mit ihrer einnehmenden Art.

1994 macht sie auf Sylt die Bekanntschaft mit der Künstlerin Edda Schnittgard. Zusammen gründen die Frauen das Kabarett-Duo Queen Bee und machen sich rasch einen Namen.

Vom bisher Erreichten ermutigt, erklärt Ina Müller eine Herzensangelegenheit zur Chefsache: Die plattdeutsche Sprache. Durch ihre norddeutsche Herkunft bestens mit ihr vertraut, pflegt sie diesen Dialekt mit Liedern und selbst geschriebenen Texten. Das Talent bleibt dem NDR nicht verborgen: Als Moderatorin übernimmt Ina Müller das alteingesessene Radio-Format „Hör mal'n beten to“. Als Text-Sammlung der Sendung erscheint 2002 ihr Taschenbuch „Platt is nich uncool“, dem 2003 eine Hörbuch-Ausgabe folgt.

2004 veröffentlicht die Künstlerin mit „Mien Tung is keen Flokati“ ein weiteres plattdeutsches Taschenbuch. Auch als Solo-Sängerin ist sie aktiv: Ihr erstes Pop-Album ist mit „Das Große Du“ betitelt. Ina Müllers Bekannt- und Beliebtheitsgrad wächst, und so wechselt sie vom Radio- ins TV-Format und moderiert die Single-Show „Land und Liebe“, die sich zum Publikumsmagneten entwickelt.

Ende 2005 löst das Duo Queen Bee sich auf und Ina Müller konzentriert sich ausschließlich auf ihre Solo-Projekte. Es kommt zum Kontakt mit dem Erfolgs-Duo Frank Ramond und Hardy Kayser, die bereits Annett Louisan und Roger Cicero zum Karriere-Durchbruch verhalfen. Ergebnis ist das 2006 erscheinende Album „Weiblich, Ledig, 40“, das wenig später Goldstatus erreicht. Bundesweit angesetzte Konzerte sind ausverkauft und auch im Fernsehen ist Ina Müller zu dem Zeitpunkt schon eine echte Größe.

Sie ist kess, schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Genau diese Eigenschaften benötigt das norddeutsche Phänomen Ina Müller auch, um ihr buntes Leben meistern zu können: Sie ist Musikerin, Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin.

Ihre preisgekrönte Late-Night-Show „Inas Nacht“ ist ein kultiger Klassiker des Abendprogramms im Ersten: Sie singt und schnackt - ohne zwischenmenschliche und musikalische Berührungsängste - mit ihren Gästen. In den weiteren Jahren folgen mit „Liebe Macht Taub“, „Die Schallplatte – nied opleggt“, „Das wär dein Lied gewesen“ und „LIVE“ weitere musikalische Werke, die allesamt große Erfolge werden.

2013 veröffentlicht Ina Müller das Album „48“. Ina Müller singt auf dem Album von ihrer Jugend mit ihren vier Schwestern - dem „Zank und Zoff in 'nem Dreibettzimmer“ und dem Motto „alle für eine und jede für sich“. Sie thematisiert Liebe, Lust und Sehnsucht. Für „48“ erhält die Künstlerin im Jahr 2014 den begehrten Echo in der Kategorie „Künstlerin Rock/Pop national“.