Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Kein Termin vorhanden

Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

News

League of Legends Esports

Riot Games brachte 2009 das Spiel League of Legends heraus. Es treten jeweils zwei Teams á fünf Personen gegeneinander an. Seither gibt es einen riesigen Boom und um die 30 Millionen Personen spielen es weltweit täglich!

Die League of Legends World Championship ist ein alljährlich stattfindendes E-Sports Turnier, welches vom Entwickler von League of Legends, Riot Games, veranstaltet wird. Zum ersten Mal fand die Weltmeisterschaft 2011 in Schweden statt, darauf folgten als Austragungsorte die USA, Asien und 2015 schließlich Europa. Die Gruppenspiele fanden 2015 in Paris statt, die Viertel- und Halbfinals wurden in London bzw. Brüssel ausgetragen, bevor schließlich das Finale am 31. Oktober in der Mercedes-Benz Arena Berlin stattfand. Die Veranstaltung erfreut sich mittlerweile so großer Beliebtheit, dass die Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren. Gewinner solcher Turniere erhalten ein Preisgeld in Höhen bis zu 1 Million US Dollar.