×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

Ozzy Osbourne

Mama, he's coming home! 

John Michael Osbourne, born in 1948 and better known as Ozzy Osbourne, has had a musical career to this day that could hardly be more impressive. Ozzy Osbourne became known as the lead singer of the heavy metal heavy rock band Black Sabbath. For a long time, the four Britons were considered the most evil that music produced. 

While Osbourne's drug excesses became more and more excessive until the end of the 70's, his band colleagues decided to throw him out of the formation in 1979. After a few dark months, Ozzy decided, also thanks to the support of his later wife Sharon Ardon, to perform as a solo artist. 

In order to get his solo career off to a flying start, Ardon arranged an appointment for the singer in a show on TV station CBS. The performance - so the idea - was to be extraordinary, which is why Arden recommended him to take three white doves with him and to release them during the performance. Osbourne, strongly alcoholised during the performance, sits on the lap of a lady present, lets two birds fly and bites off the head of the third.

This episode is as much a part of the Ozzy myth as the consumption of a bat's head at a performance in 1982, ending with a rabies vaccination in hospital. At this point, however, Ozzy is already at the top again. Although he is banned from CBS for the time being, the released record "Blizzard Of Ozz" was a success. With "Crazy Train," Goodbye To Romance" and "Hey, Mr. Crowley" she contains three of his greatest solo hits.

From 1980 to the mid-1990s, the musician collected several platinum awards and established himself as a solo artist. Besides his financial success as a musician, Osbourne also earned the nicknames Godfather of Metal (Godfather of Metal) and Prince of Darkness (Prince of Darkness).

×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

190217_Ozzy_Osbourne_Homepage_380x235.jpg
VERSCHOBEN: Ozzy Osbourne
Sonntag, 17.02.2019
19:30 Uhr
TicketsTicketsab 76,90 €Premiumab 239 €Eventloge
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Ozzy Osbourne

Mama, he's coming home! 

Der 1948 geborene Brite John Michael Osbourne, besser bekannt als Ozzy Osbourne, hat bis heute eine Musikkarriere hingelegt, die beeindruckender kaum sein könnte. Bekannt wurde Ozzy Osbourne als Lead-Sänger der den Heavy Metal prägenden Hard-Rock-Band Black Sabbath. Lange Zeit galten die vier Briten als das böseste, das die Musik hervorbrachte. 

Während Osbournes Drogenexzesse bis zum Ende der 70'er Jahre immer exzessiver wurden, entschlossen sich seine Bandkollegen 1979, ihn aus der Formation zu werfen. Nach ein paar dunklen Monaten, entschloss sich Ozzy, auch dank der Unterstützung seiner späteren Ehefrau Sharon Ardon, als Solokünstler aufzutreten. 

Um seine Solokarriere überhaupt erstmal ins Rollen zu bringen, verschaffte Ardon dem Sänger einen Termin in einer Show des Fernsehsenders CBS. Der Auftritt - so die Idee - sollte außergewöhnlich ausfallen, weshalb Arden ihm empfahl, drei weiße Tauben mitzunehmen und sie während des Auftritts freizulassen. Osbourne, während des Auftritts stark alkohlisiert, setzt sich dagegen auf den Schoß einer anwesenden Dame, lässt zwei Vögel fliegen und beißt dem dritten den Kopf ab.

Diese Episode ist ebenso Bestandteil des Ozzy-Mythos' ist wie der Verzehr eines Fledermauskopfes bei einem Auftritt im Jahre 1982. Das Konzert endet im Krankenhaus - mit einer Tollwutimpfung. Zu diesem Zeitpunkt ist Ozzy allerdings schon wieder ganz oben. Zwar erhält er beim Sender CBS vorerst Hausverbot, die veröffentlichte Platte "Blizzard Of Ozz" wurde aber zum Erfolg. Mit "Crazy Train," Goodbye To Romance" und "Hey, Mr. Crowley" enthält sie drei seiner größten Solohits.

In den Jahren von 1980 bis Mitte der 1990'er Jahre sammelte der Musiker mehrere Platinauszeichnungen und konnte sich als Solokünstler etablieren. Neben dem finanzielle Erfolg als Musiker verdiente sich Osbourne zudem auch noch die Beinamen Godfather of Metal (Pate des Metal) und Prince of Darkness (Fürst der Finsternis).