Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Peter Maffay

Peter Maffay zählt zu den bedeutensten deutschsprachigen Künstlern. Fast 20 Nummer-eins-Hits hat der im rumänischen Kronstadt geborene Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent geschrieben.

Gleich seine erste Single-Auskopplung im Jahr 1970 „Du“ kletterte bis an die Spitze der deutschen Charts. Es folgten Hits wie „Wo bist du?“, „Josie“, „Und es war Sommer“, „So bist du“ oder auch „Über sieben Brücken musst du gehen“. Mehr als zehn seiner Alben erreichten die Topplatzierung in den deutschen Charts.

Doch nicht nur als Solokünstler wusste Maffay zu überzeugen: 1983 kreierte er zusammen mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk den kleinen Drachen Tabaluga. Was als Konzeptalbum begann, wurde zu einer der beliebtesten Live-Shows in Deutschland. Noch heute schauen sich verschiedene Generationen Tabaluga-Shows zusammen an.