×
Barclaycard Arena AppDOWNLOAD NOW
OPEN

Event Search

-
Newsletter
Hotline
Premium
Directions
Suites
Newsletter
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 9am-6pm
Sa.: 10am-2pm

Premium Tickets

Make sure you get the best tickets for all events.

Buy now

Directions

All information about traveling by car, public transport and rail.

Directions & Parking

Suites

Book an exclusive suite for an event or a suite package.

Suite offers

RAF Camora
Tuesday, 11.05.2021
20:00 Uhr
Ticket hotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 9am - 6pm
Sa.: 10am - 2pm

RAF Camora

You can say what you like about the music of RAF Camora, but there is one thing you must acknowledge without envy: With his songs and albums, RAF Camora has achieved something that no other artist has achieved in many years. The hiphop artist and producer, whose real name is Raphael Ragucci, has brought dancehall back into the charts and into the mainstream. 

 

For the first time, Camora came into contact with hiphop in the Vienna district of Rudolfsheim-Fünfhau, where Ragucci grew up. With Crew Rapatoi the growing up Ragucci earned his first merits in the Austrian rap scene in his youth - on the mic and as a producer of his tracks. His first national success came in the noughties with the rap group Balkan-Express, who performed at the SPLASH festival. 

 

After these first successes, Camora really took off at the beginning of the past decade and became a permanent fixture on the German-speaking rap scene. Already with his 2nd studio album Hoch 2, Ragucci managed to jump to the top of the German album charts. Camora's 5th LP Anthrazit jumped to number 1 in the Austrian and German charts and became a permanent guest there for several weeks. 

 

A big success for the Austrian Camora was also the collaboration with the Hamburg Bonez MC. Together, the two sprechgesang artists released the albums Palmen aus Plastik 1 and Palmen aus Plastik 2, which both received consistently positive reviews in the trade press. In 2019 Bonez and Camora went on tour together, which became one of the biggest tours in German-speaking hiphop history and was repeated in the same year due to its enormous success.

 

A drop of bitterness for fans of the bustling hiphop worker is his announcement that his 6th studio album Zenit, released in 2019, will also be his last.

×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

RAF Camora
Freitag, 16.10.2020
20:00 Uhr
Tickethotline

040/80 60 20 80

Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

RAF Camora

Man kann über die Musik RAF Camoras ja sagen, was man möchte, aber eines muss man neidlos anerkennen: RAF Camora ist mit seinen Songs und Alben etwas gelungen, das seit vielen Jahren kein anderer Künstler geschafft hat. Der Hiphop-Artist und Produzent, der mit bürgerlichem Namen Raphael Ragucci heißt, hat den Dancehall wieder in die Charts und in den Mainstream gebracht. 

 

Zum ersten Mal kam Camora mit Hiphop im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhau in Kontakt, wo Ragucci aufwuchs. Mit Crew Rapatoi verdiente sich der heranwachsende Ragucci in seiner Jugend in der österreichischen Rap-Szene die ersten Meriten - am Mic und als Produzent seiner Tracks. Den ersten überregionalen Erfolg gab es in den Nuller-Jahren mit der Rap-Gruppe Balkan-Express, die auf dem SPLASH-Festival auftrat. 

 

Nach diesen ersten Erfolgen startete Camora mit Beginn des zurückliegenden Jahrzehnts richtig durch und wurde zu einem festen Bestandteil der deutschsprachigen Rap-Szene. Bereits mit seinem 2. Studioalbum Hoch 2 gelang Ragucci der Sprung auf den Spitzenplatz der Deutschen Album-Charts. Camoras 5. LP Anthrazit gelang in den österreichischen und deutschen Charts der Sprung auf Platz 1 und wurde dort zu einem mehrwöchigen Dauergast. 

 

Ein großer Erfolg für den Österreicher Camora war auch die Kollaboration mit dem Hamburger Bonez MC. Gemeinsam veröffentlichten die beiden Sprechgesangs-Künstler die Alben Palmen aus Plastik 1 und Palmen aus Plastik 2, die beide durchweg positive Kritiken in der Fachpresse erhielten. Im Jahr 2019 gingen Bonez und Camora gemeinsam auf Tour, die zu einer der größten Tourneen der deutschsprachigen Hiphop-Geschichte wurde und aufgrund ihres enormen Erfolgs noch im gleichen Jahr wiederholt wurde.

 

Ein Wermutstropfen für Fans des emsigen Hiphop-Arbeiters ist dessen Ankündigung, dass sein 2019 veröffentlichtes 6. Studioalbum Zenit auch das letzte von ihm sein soll.