×
Barclaycard Arena AppJETZT DOWNLOADEN
ÖFFNEN

Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Udo Lindenberg

Es gibt kaum etwas, was der Mann nicht kann: Udo Lindenberg, Sänger, Songwriter, Schriftsteller, Filmproduzent und Maler. Vor allem aber, ist er einer der Urväter des deutschen Rock. Mit Hut, Sonnenbrille, Lederjacke und Eierlikör hat sich der Atlantic-Hotel-Dauergast über die Jahre eine ganze eigene Marke gebaut. Er lebt seine Kunst und steht dabei besonders für Vielfältigkeit. Von "Alles klar auf der Andrea Doria" (1973), über "Keule" (1982), bis hin zu "Atlantic Affairs" (2003) - Udo widmet sich in seinen Werken, neben dem Rock, auch dem Metal, New Wave, Punk und Pop.

 

Alles beginnt mit einer geschmissenen Kellnerlehre und einer Tour durch Libyen. Der Panikrocker braucht drei Alben bis die ersten großen Erfolge kommen, doch dann ist er nicht mehr zu stoppen. Er arbeitet sich bis an die Spitze, schreibt einige der schönsten deutschen Rocksongs und wird der wohl bekannteste Deutsch-Rock-Interpret.

 

Auch auf der Bühne bringt Lindenberg nur absolute Hochleistungen. Auf seinen Tourneen rockt er mit seinem Panikorchester, liefert grandiose Shows ab und bringt mit seiner unverkennbar rauen Stimme die Menge zum Brodeln.