Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

Konzert von Ennio Morricone auf den 28. März 2015 verschoben

geschrieben am 20. November 2014
Ennio300x186.jpg

Filmmusik-Verfasser Ennio Morricone hat heute, am 20. November 2014, nach fast einem Jahr Erholungspause aufgrund einer Rückenverletzung, bekanntgegeben, dass er seine Europa Arena Tour im Februar 2015 fortführen wird. Dies betrifft auch das für den 4. Dezember 2014 geplante Konzert in der O2 World Hamburg. Dieses wird nun am 28. März 2015 nachgeholt.

Tickets, die bereits für verlegte Termine gekauft wurden, sind weiterhin gültig. Sollten Sie den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, können Sie Ihre bereits erworbenen Karten dort zurückgeben, wo Sie diese gekauft haben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter Concertbüro Zahlmann unter 030/291 60 00 oder www.concertbuero-zahlmann.de.

 

  • Ein Video mit einem Statement von Ennio Morricone zur Tour-Verschiebung gibt es hier.
  • Den kompletten Pressetext zur Tour-Verschiebung gibt es hier.


„Es ist mir eine große Freude, dass ich endlich sagen kann, mich wirklich voll erholt zu haben. Ich bin dankbar für die Treue, die mir das Publikum in Europa gezeigt hat. Mit großer Betrübtheit musste ich so viele Konzerte während des vergangenen Jahres absagen und verschieben. Trotzdem bin ich froh, dass fast alle meine Konzerte, die für diesen Dezember geplant waren, während meiner Tour im Februar und März nachgeholt werden“, sagte Ennio Morricone.

„Viele Menschen haben gefragt, ob die kommende Tour meine letzte sein wird. Dies ist nicht der Fall. Ich fühle mich ausgeruht, inspiriert und bin aufgeregt, wieder zurück zu sein. Ich betrachte es als ein Comeback nach einer schrecklich langen Phase der Abstinenz. Ich freue mich wirklich sehr, meine Musik für mein teures Publikum zu dirigieren und ich beabsichtige „mich selbst zu führen“ in Anerkennung für ihre Wertschätzung und anhaltende Geduld.“

Nach der Frage, was das Publikum für die kommende Tour erwarten kann, antwortet der Maestro: „Ich hatte zuletzt viel Zeit und konnte mich aktiv für das Programm 2015 vorbereiten.  Natürlich werden all meine bekannten Stücke aufgeführt, aber es wird auch ein paar Überraschungen geben. Eins kann ich jetzt schon verraten: neben den üblichen 170 Musikern und Sängern zusammengesetzt aus den besten Orchestern und Chören, die Europa zu bieten hat, sowie der außergewöhnlichen Sopranistin Susanna Rigacci, werde ich meine langjährige Freundin, die großartige Dulce Pontes, mit auf meine Tour nehmen!“

Ennio Morricone hat über 500 Stücke für Kinos und Fernsehen komponiert und ist der einzige Komponist in der Geschichte, der die Academy Award Auszeichnung für sein Lebenswerk erhielt. Bekannte Höhepunkte seiner Arbeit sind Stücke für Once Upon A Time in the West, One Upon a time in America, A Fistful of Dollars, The Untouchables, The Mission, Cinema Paradiso, The Best Offer und viele weitere.  Morricones Werk für The Good, The Bad and The Ugly hält die zweite Position in der Liste der besten 200 Film Titelmelodien, die jemals verfasst wurden.

Print This Page