Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

O2 World Hamburg gewinnt LEA für beste Arena

geschrieben am 21. März 2012
frommhold_LEA300x186.png

Die O2 World Hamburg wurde beim Live Entertainment Award 2012 in der Kategorie Halle/Arena des Jahres ausgezeichnet. Der Deutsche Live Entertainment-Preis PRG LEA zählt inzwischen zu den bedeutendsten deutschen Auszeichnungen in der Musik-, Kultur- und Entertainmentbranche.

„Ich bin sehr stolz, dass die O2 World Hamburg diesen Preis gewonnen hat. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen dafür, welch hervorragende Arbeit alle Mitarbeiter der Arena in den nun schon fast zehn Jahren seit der Eröffnung geleistet haben", erklärte Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany und Geschäftsführer der O2 World Hamburg und O2 World Berlin. „Die O2 World Hamburg versteht sich als Gastgeber - sowohl für die Veranstalter und Künstler, als auch für die Besucher der Arena. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Veranstaltern ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Daran wollen wir auch in Zukunft festhalten."

Bei der großen Gala des Live Entertainment Award, die am Abend des 20. März 2012 in der Frankfurter Festhalle stattfand, setzte sich die O2 World Hamburg bei der Wahl zur Halle/Arena des Jahres gegen die König-Pilsener Arena, Oberhausen (Betreiber: SMG Entertainment Deutschland) sowie die bigBOX Allgäu, Kempten (Betreiber: FH Promotions) durch. Insgesamt wurde der LEA in 15 verschiedenen Kategorien verliehen.

Bereits seit 2006 werden mit dem LEA herausragende Leistungen der Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Geehrt werden bei der Veranstaltung, die bis 2010 in der O2 World Hamburg zuhause war, die Macher hinter den Kulissen des Bühnen-Entertainments: Manager, Veranstalter oder auch Spielstättenbetreiber. Rund 450 Live-Veranstaltungen haben die LEA-Juroren im Jahr 2011 besucht und bewertet.

Print This Page