Eventsuche - einfach schneller zum Ziel

-
Newsletter
Hotline
Premium
Anfahrt
Logen
Newsletter
 Datenschutzbestimmungen
Ticket-Hotline
040/80 60 20 80

 
Mo. - Fr.: 09-18 Uhr
Sa.: 10-14 Uhr

Premium Tickets

Sichern Sie sich schnell die besten Tickets für alle Events.

Jetzt kaufen

Anfahrt

Alle Infos zur Anreise mit PKW, Nahverkehr und Bahn.

Anfahrt & Parken

Logen

Erleben Sie Events in einem besonderen Ambiente.

Logenangebote

O2 World Hamburg im neuen Nachhaltigkeitsbericht von AEG 1EARTH vorgestellt

geschrieben am 06. November 2012
Meldung_AEG1Earth300x186.jpg

Am 8. November 2012 feiert die O2 World Hamburg ihr zehnjähriges Jubiläum. Rund 1.300 Veranstaltungen fanden in der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands seit dem Eröffnungskonzert mit Phil Collins, Sasha und Wonderwall statt.

Rund zehn Millionen Besucher machten die O2 World Hamburg in den vergangenen zehn Jahren zu einer festen Institution im Kulturbereich der Hansestadt Hamburg. Die Arena, die bis zu 16.000 Besuchern Platz bietet, wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde sie beim LEA Award (Live Entertainment Award) zur „Arena/Halle des Jahres 2012" ernannt.

Uwe Frommhold, Geschäftsführer der O2 World Hamburg: „Ich bin stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen.  Diese Arena hat so viel gesehen und erlebt und ist dennoch jung geblieben. Alle Mitarbeiter gehen auch nach zehn Jahren noch mit sehr viel Herzblut, Leidenschaft und Energie an ihre Arbeit. Wir alle lieben das, was wir hier tun. Das spüren die Gäste ebenso wie die Veranstalter, unsere Partner und Sponsoren. Und genauso werden wir auch in Zukunft weitermachen."

Seit Herbst 2007 ist die O2 World Hamburg Teil der Anschutz Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, die zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport gehört. Durch den Einstieg des Namensgebers Oim April 2010 profitieren nicht nur Kunden von O2 von einzigartigen und exklusiven Serviceleistungen: Gemeinsam haben die Anschutz Entertainment Group und O2 die Arena umgestaltet und eine der modernsten Arenen Europas noch attraktiver gemacht.

681 Konzerte und Shows fanden bislang in der O2 World Hamburg statt. Die größten und bekanntesten nationalen wie internationalen Künstler und Bands sind hier aufgetreten. Shows für alle Altersgruppen sorgten für Begeisterung und Staunen. Neben den Heimspielen der Hamburg Freezers und des HSV Handball finden auch Box-Weltmeisterschaften, Eishockey-, Handball- und Basketball-Länderspiele sowie Motocross-Events immer wieder ein Zuhause in der Arena.

An ihrem Geburtstag wird die O2 World Hamburg 270 Heimspiele der Hamburg Freezers und 181 Heimspiele des HSV Handball ausgetragen haben. In den vergangenen zehn Jahren wurden mehr als 2,4 Millionen Liter Bier und mehr als 1,53 Millionen Würstchen konsumiert.

Auch in punkto Umwelt- und Energiebewusstsein hat die Arena in den vergangenen zehn Jahren deutliche Zeichen gesetzt. Die Regenwasserrückgewinnungsanlage der Arena hat bislang 85.000 m3 Wasser aufgefangen, welches in den Spül- und Löschwasserkreislauf eingespeist wird. Dies entspricht über 565.000 gefüllten Badewannen. Zudem spart die O2World Hamburg mit der zu Jahresbeginn installierten Wärmepumpe jährlich 1.000 Megawattstunden Energie und Heizkosten. Dies entspricht dem Verbrauch von mindestens 50 Einfamilienhäusern. Zudem verringert sich der CO2-Verbrauch pro Jahr um bis zu 24 Tonnen.

Diese und weitere interessante Zahlen und Fakten zu 10 Jahre O2 World Hamburg finden Sie hier.

Presse-Download: Power Point Datei
Presse-Download: PDF-Dokument

Print This Page